Startseite / Kindermode / Kindermode / Romantische Mode / 

Romantische Mode bei Catimaxi-Kids

Bei vielen kleineren und größeren Mädchen ist ein romatischer Kleiderstil seit Jahren sehr beliebt. Wer möchte im zarten Alter von vier Jahren nicht mal Prinzessin sein und wer träumt nicht davon, dass ein feiner König oder ein edler Ritter auf einem großen Pferd daher geritten kommt? Dass die Realität im Mittelalter dann doch eine andere war, tut unseren romantischen Gefühlen keinen Abbruch und spielt für die verträumte Mode auch keine Rolle.

Thema Nummer eins für romantische Kinderkleidung sind natürlich Kleider! Kleider, Kleider, Kleider ... mit weit geschnittenen Röcken, damit sie bei jedem Schritt schwingen und sich beim Drehen so herrlich mitbewegen. Dazu dürfen es Blumen sein - jede Menge Blumen und von Herzen gerne Rosen.

Kleider, Blusen-Tunikas und Röcke vielleicht mit einigen Anleihen aus dem Bereich der klassischen Trachtenmode sind bei feierlichen Anlässen sehr beliebt und lassen die Kinder auch nicht gleich overdressed wirken. Eine kurze Jacke mit durchbrochenem Muster für die farblich abgestimmte Strickjacke, vielleicht aus Crochet (= gehäkelt) passt dann ebenso schön über das Kleid oder die Kombi aus Bluse und Rock. Und für Jungen ist ein Janker aus Wolle, den man ja auch mal so im Alltag tragen kann, eine echte Alternative zum Anzug.

Unbedingt gehören Blümchen auf zartfarbige Stoffe, ein wenig Spitze oder eine kleine Rüsche zu diesem Stil.
Dazu tragen Mädchen am liebsten Ballerinas, eventuell mit kleinen Stickereien oder applizierten Blüten, während für die Jungen einfach schlichte Lederschuhe am schönsten aussehen. Auch passende Accessoires wie ein besonders niedlicher Haarreif, ein Bandana oder eine kleine Handtasche passen wunderbar zu so einem romantischen Look. Niedliche Haarspangen wie die Modelle von Catimini sind natürlich ein Muss, wenn Ihr Mädchen etwas längere Haare hat.

Auch ein wenig Glanz, ganz kleine Details in Silber- oder Goldfaden, eine schimmernde Stickerei oder ein eher dezentes Druckmotiv passen gut dazu - einfach alles, das den Alltag zart und blumig gestalten kann.