Startseite / Kindermode / Hersteller / MP Hempel / 

MP - Strümpfe und Mützen aus Dänemark

MP Socken, Strumpfhosen und Babysocken kommen aus Dänemark. Man fertigt dort seit vielen Jahren herrlich bunte Strumpfwaren auf qualitativ höchstem Niveau an. Noch vor gut 20 Jahren waren bunt gemusterte Strumpfwaren für Kinder ein echtes Novum! Die feinen Designs mit winzigen Autos, kleinen Herzen oder Blümchen, klitzekleinen Prinzessinnen oder mutigen Wappenlöwen waren etwas ganz Neues. Dazu waren die Farbkombinationen mit Gelb und Rot, Grün und Pink, Rosa und Blau unerhört mutig.

Diesen Stempel des Außergewöhnlichen kann MP aus Dänemark sich bis heute erhalten, indem jede neue Kollektion wieder ganz innovative und frische Design Ideen enthält und sehr gekonnt umsetzt.

Die Qualität der Strumpfhosen und Strümpfe ist sehr hochwertig und bewährt. Viele junge Eltern haben nahezu während ihrer eigenen gesamten Kindheit durchgehend Socken von MP getragen, weil die einfach länger halten und nach vielen Wäschen noch gut ausssehen! Kaum eine andere Marke schafft so lange Tragezeiten, in der die Socken nicht gleich an den großen Zehen durch sind oder die Strumpfhosen im Zwickel einreissen - gut 20 Jahre eigene praktische Erfahrung sprechen da für sich! Mit 80% Baumwoll- Anteil tragen sich die Strumpfhosen sehr angenehm und schön weich auf der Haut, engen das Bein nicht ein und lassen sich gut hochziehen, ohne "schlabberig" zu werden.

Die ausnehmend große Palette an Farben und Designs passt wunderbar zum sportlichen Jeans Rock oder zum feinen Kleid... je nach Wunsch lassen sich so sehr schöne Outfits für Ihre Kinder zusammenstellen! 

Hempel - Mützen aus Deutschland

Eines Tages kam Herr Hempel aus Deutschland auf die brilliante Idee, in den gleichen fröhlichen Ringel- Designs passende Mützen und Schals aus dicker Baumwolle herzustellen. So entstand die Marke Hempels. Seit Herr Hempel in den Ruhestand gegangen ist, hat die Firma MP die Distribution der Mützen mit übernommen - gestrickt und gefertigt wird immer noch in Deutschland! Eine gelungene deutsch-dänische Zusammenarbeit, die in jeder Saison wieder die allerschönsten Accessoires anbietet.

Wir kennen auf dem Markt kaum hochwertigere Mützen und Schals (meist aus 100% Baumwolle), die auch in der Passform sehr durchdacht sind und in den Größen (bis Kopfumfang 57cm!) gut ausfallen. Die bunten Sets peppen jede noch so schlichte Winterjacke auf, dass Sie immer wieder einen ganz neuen Look ohne viel Aufwand herstellen können.