Startseite / Kindermode / Hersteller / Chevignon / 

Chevignon

Chevignon ist französische Kindermode mit Kult-Status! Wer an Chevignon in den wilden Achzigern denkt (als wir mitten in den Achtzigern lebten, wussten wir noch nicht, dass dieses Jahrzehnt in der Rückschau mal soviel Bedeutung erfahren würde ...), denkt an die Ledejacken, die nach jahrelangem Tragen in der Sahara aussahen und an umwerfend coole Jeans. Der Gründer des Labels Guy Azoulay war gerade mal 20 Jahre als, als er der Erwachsenen Mode und Kindermode seinen ganz eigenen Stempel aufdrückte.

Gegründet wurde Chevignon im Jahr 1979 in Paris, einer der angesagtesten Städte in der Modebranche. Inzwischen gehört das Label Chevignon zur französischen NAF NAF Gruppe, die ebenfalls für ihre Kindermode bekannt ist.
Auch durch die Übernahme hat sich am Stil von Chevignon nichts geändert: cool und lässig kommen die Kleidungsstücke weiterhin daher. Viel Jeans, bequeme Schnitte und passende Accessoires charakterisieren das Label recht gut. Vor allem kleine Jungen fühlen sich in den Klamotten von Chevignon pudelwohl und erklären schnell das eine oder andere Shirt zum absoluten Lieblingsteil.