Startseite / Kindermode / Hersteller / Absorba / 

Informationen über Absorba Mode bei Catimaxi-Kids

Kinderkleidung von Absorba ist ein wirklicher Klassiker!

Im Jahre 1969 ging diese Marke in einer sehr kreativen Ecke Frankreichs rund um Cholet an den Start mit für die damalige Zeit ungewöhnlich frischer, bunter und ein wenig frecher Kindermode.

Dazu gab es eine sehr hochwertige Kollektion für Babywäsche, Babystrampler, Unterwäsche und Nachtwäsche für größere Kinder, die an Qualität dem Mitbewerber mit dem berühmten Segelschiffchen im Logo auf jeden Fall Stand halten kann. Für den Jersey wird langfaserige Baumwolle verwendet, sodass das fertige Material später besonders weich und anschmiegsam ist.

Damals war Kinderkleidung immer noch eine relativ steife Angelegenheit und die dehnbaren hautsympathischen Jerseys mit den leuchtend bunten Farben von Absorba waren auf Anhieb ein echter Treffer!

 

Absorba weltweit Marktführer für Babybodys

Heute ist Absorba weltweit die Nummer 1 im Verkauf von Babybodys, Babystramplern und Babykleidung. Die Kleidung wird in etwa 40 Länder weltweit exportiert und eine der Zahlen, die wir gelesen haben, war die beachtliche Menge von knapp 20 Millionen produzierter Teile an Unterwäsche pro Saison, die etwa 70% des Kollektionsumfangs ausmacht.

Catimaxi-Kids ist  seit 1995 von Absorba begeistert und viele Eltern kennen diese Marke schon seit Ende der 80er und haben seitdem sehr gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht. Sie sind rundum zufrieden mit der Qualität der Stoffe,  der Verarbeitung, den wunderschönen Farben, der Vielfalt des Designs und auch mit dem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis. 

Vor allem für die Babybodys und manche Unterwäsche-Serien für die größeren Kinder gilt das Offre Speciale, d.h. eine besonders günstige Preisgestaltung ohne Abstriche an der Qualität in Kauf nehmen zu müssen. Diese Teile werden einfach in einer besonders großen Auswahl hergestellt und sind so noch deutlich günstiger als die Boutique Linien in der kleineren Auflage.  Für preisbewusste Eltern sind Babybodys von Absorba daher eine echte Alternative zu anderen hochpreisigen Modemarken.